VISUAL STORIES

COMMERCIAL CONTENT PRODUCTIONS
MADE EASY

ERFAHRUNG & NETZWERK

Durch über 10 Jahre Erfahrung in der Kreativbranche konnte ich mir ein großes Netzwerk an kreativen Köpfen und Selbstständigen aufbauen. Somit biete ich (neben meiner reinen Arbeit als Fotografin) einen Allround-Service rund um Produktionen an, um Menschen mit Marken zu verbinden und einzigartige Inhalte zu erstellen. Von Fotos über Image Filme, Social Media Assets und Blogartikel bis hin zur rein kreativen Idee – innerhalb meines Netzwerks finden sich engagierte Menschen, Models, Producer, DOPs, Creative Director und weitere, mit denen ich Projekte umsetze. Wir fokussieren uns auf authentischen Content, der Emotionen weckt und deine Geschichte bestmöglich transportiert.

Persönlich, offen, AUF ZACK.

Ich arbeite mit Herz und Leidenschaft in der Kreativbranche und liebe die Arbeit im Team. Ein menschlicher und lockerer Umgang mit Kunden und Partnern ist mir bei Projekten und Produktionen enorm wichtig. Jeder soll sich wohlfühlen, sowohl bei der Kommunikation vorab, als auch am Set. Der offene Umgang auf Augenhöhe macht die Zusammenarbeit harmonisch und jeder kann seine Kreativität einbringen. Ein weiterer Punkt, den viele Partner schätzen, ist meine schnelle Arbeitsweise. Ich liefere innerhalb kurzer Zeit viele Bilder in unterschiedlichen Perspektiven und Formaten und kann auf diesem Weg eine große Variation an Inhalten bieten.

Keep it simple

Kampagnen & Produktionen werden häufig in großem Stil geplant und aufwendig durchgeführt. Sie kosten viel Geld, Energie und Zeit. Viele Produktionen verlangen natürlich einen größeren Einsatz, aber aus eigener Erfahrung weiß ich: In den meisten Fällen (gerade bei Outdoorproduktionen) geht es auch einfacher. Mein Ziel ist es deshalb, eine Produktion so unkompliziert wie möglich zu gestalten – mit kleinen Teams, der Arbeit mit vorhandenem Licht, schnellen Kommunikationswegen sowie selbstständigem, dynamischem und lösungsorientiertem Arbeiten der einzelnen Kreativen. Dadurch erzielen wir, neben authentischen und einzigartigen Ergebnissen, unvergessliche Tage am Set, an die sich jeder Beteiligte gerne zurückerinnert.

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

  • Vor dem Start eines Projektes oder einer Produktion, geht es um visuelle Ideenfindung und Konzeption. Nach einem ersten Gespräch erarbeite ich gerne Moodboards, Themen- und Farbpaletten und begebe mich auf die Suche nach einem Kampagnenleitfaden sowie einer individuellen Bildsprache.

  • Wenn der Umfang und das Konzept feststehen, starte ich mit der Recherche. Dafür suche ich innerhalb meines Netzwerks nach einem passenden Produktionsteam und schlage dieses vor. In diesem Team eingeschlossen sind Models, ggf. aber auch art director, producer, DoPs, Creative Director, Assistants, etc.

  • Ein vernünftiger Locationscout ist das A und O. Nachdem ich erste Locations recherchiert und abgestimmt habe, plane ich genug Zeit ein, um vor Ort alles unter die Lupe zu nehmen. Dazu gehört vor allem das natürliche Licht, mit dem ich arbeite. Vorab checke ich die Wetter-, Tages- und Lichtzeiten der entsprechenden Locations und plane auf Basis dessen die anstehende Produktion mit dem Team.

  • Zu einer unkomplizierten Produktion gehört eine vernünftige Planung, damit ein reibungsloser Ablauf garantiert ist. Themen wie die Budgetplanung, Drehgenehmigungen, Versicherungen, Timings und Logistik übernehme ich je nach Größe selbst oder mit Hilfe eines/r Producer:in.

  • Remote Produktionen werden immer beliebter. Bei diesen „Fern-Produktionen“ reise ich mit Teams an Locations und produziere selbst. Ob kleine Produktionen vor der Haustür, oder größere Projekte im Ausland - ich biete meinen Partnern non stop transparente Kommunikation, schnelle Previews, verlässliche Deadlines und mindestens einen Slot für eventuell anfallende Nach-Prouktionen.

  • Neben der Erstellung der Fotos, biete ich für langfristige Partner und bei passenden Projekten, die Kommunikation auf meinen eigenen Social-Media-Kanälen an. So wird die Kampagne von mir authentisch kommuniziert und erzielt eine zusätzliche Reichweite.

Aktuelle Projekte

Section Styles projekte-teaser

Kunden & Partner

Section Styles partner-logos

Section Styles cta

BOOK YOUR TEAM!

Du hast eine Kampagnenidee, dir fehlt nur noch das richtige Team? Klicke hier und erzähle mir mehr zu deinem Projekt – ich freu mich auf den Austausch und die Umsetzung!