Es war immer mein Traum, als Fotografin zu arbeiten. Schon als Kind faszinierte es mich, vergängliche und flüchtige Momente einzufangen und mit Papas Kamera durch die bunte Natur meiner Heimat Siegen zu ziehen – ich knipste alles, was mir vor die Linse kam. Mein Fotografie Gewerbe gründete ich 2011 und nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau, machte ich mich zwei Jahre später als Fotografin selbstständig. Seitdem reise ich mit der Kamera im Gepäck um die Welt und begleite spannende Projekte. Auf sozialen Netzwerken teile ich Themen rund um Fotografie, Reisen, Inspiration und meinen Werdegang. Seit Oktober 2021 habe ich all diese Themen in meinem Buch „Fotografie – inspired by life“ zusammengefasst, um weltweit noch mehr Menschen mit stimmungsvollen Bildern und meinen persönlichen Geschichten zu einem freien Lebensstil zu motivieren. Mein Schwerpunkt liegt auf Lifestyle-, People- und Outdoorfotografie. Ich mag das Einfache im Leben, draußen zu sein, mit Freunden auf Klettertouren zu gehen, ehrliche Bilder, die Geschichten erzählen. Ich liebe, was ich tue – und möchte immer so weitermachen!

Leichtigkeit, Lebensfreude & das Gefühl von Freiheit

Erfolg bedeutet für mich nicht, viel Geld oder Kram zu besitzen. Erfolg bedeutet für mich in erster Linie frei zu sein, ein offenes Leben zu führen und in Bewegung zu bleiben. Ich denke dieser innere Drang nach Freiheit, einer dynamischen Lebensgestaltung und Leichtigkeit, sowie meine tiefe Faszination für das Licht, spiegeln sich in vielen meiner Fotografien wider. Selbst, wenn Aufnahmen teilweise geplant und inszeniert werden (müssen), lasse ich sie durch den freien Umgang mit Licht stimmungsvoll und ungestellt wirken. Licht hat meine Fotografie geprägt - egal an welchem Ort ich bin, ich finde immer wieder aufs Neue Inspiration in den Stimmungen und Momenten, die es kreiert.

Inspired by Life

Wie du in deinen Bildern Geschichten erzählst

Mit Bildern Geschichten erzählen – das kannst du auch!
Alles, was du dazu brauchst, sind Lust, Inspiration und Kreativität. Das Handwerkszeug lässt sich mit dem Fotografie-Praxisbuch von Anna Heupel leicht lernen. Sie selbst ist ihren Weg von der Industriekauffrau zur Fotografin gegangen und zeigt fernab von klassischen Fotokursen, wie man stimmungsvolle Bilder aufnimmt.

JACK WOLFSKIN MARKENBOTSCHAFTER

JACK WOLFSKIN MARKENBOTSCHAFTER

VOLVO PARTNER

VOLVO PARTNER

Section Styles marquee-about

Sag doch mal “HEJ”

Ich freu mich immer auf Post von Euch! Klick dich durch zu meinem Kontaktformular und erzähle mir mehr von dir, deiner Firma, deiner Projektidee, oder was auch immer – und los geht die wilde Foto-Fahrt!

PS.: I speak English :)